History

Als Heinrich und Kittel sich Anfang der 80er Jahre das erste Mal über den Weg liefen, wussten die beiden nocht nicht, dass diese musikalische Beziehung bis heute halten würde.

Von Country über Southern-Rock bis hin zum Heavy Metal musizierte man bis Ende der 90er Jahre mit nicht mehr nachvollziehbaren Besetzungen und unglaublichen Bandnamen.

1999 war es dann soweit - Die Überreste dieser Ära, jetzt schon mit Müller, vereinigten sich zu CHERRYFIELD.

Cherryfield-Band

Nach über 10 Jahren Blues-Rock als 3-Mann-Band beschloss man 2011 einen weiteren Musiker in die Band aufzunehmen.

Mit dem Saxophonisten Stephan Portsch ist es gelungen, das musikalische Spektrum der Band zu erweitern. Die ohnehin schon vorhandenen Jazz-Einflüsse werden jetzt noch besser hörbar, ohne die eigene Identität zu verlieren

Eingebettet in eigenwilligen Coverversionen (Rory Gallagher, Zappa, ZZ-Top) sind vor allem ihr eigenen Songs ein fester Bestandteil ihrer Konzerte.

Cherryfield Kulturbastion 2011

CHERRYFIELD - Eine Band irgendwo zwischen irischem Blues und texanischem Langbart-Boogie.

Übrigens schrieb Jazz-Rock-Legende OSIBISA mal in den 70er Jahren einen Song "Cherryfield".

 

Benno Heinrich - Bass, Gesang, Violine, Tröte

Dirk Kittel - Gitarre, Gesang, Mundharmonika

Dirk Müller - Schlagzeug

Stephan (Alfred) Portsch - Saxophon